Samstag, 7. Dezember 2013

Rezension: Löwenherz - Ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke von Leo Bigger

© Brunnen Verlag
Ich freu mich sehr, mal wieder einen Literaturtipp für euch schreiben zu dürfen! Dieses mal jedoch wird es ein ganz anderer werden, wie ihr ihn bisher von mir zu lesen bekommen habt. Ich möchte euch mit ein paar Worten ein Buch ans Herz legen, dass mich als Person sehr verändert hat. Ein Buch, das inspirieren will. Damit jeder einzelne von uns für seinen Lebenstraum kämpft. "Löwenherz" von Leo Bigger ist ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke, und genau diese drei Dinge wurden bei mir während dem Lesen dieses Buches nach und nach gestärkt. Nun habe ich Löwenherz beendet, und ich brülle wie eine Löwin. Die Löwin in mir ist erwacht, und so schnell werde ich sie auch nicht mehr gehen lassen! Ein großes Dankeschön an Leo Bigger, den ich schon persönlich in München erleben durfte, und der mein Leben mit seinen Worten verändert hat. Ein Mensch, der mich zum Weinen gebracht und aus mir einen anderen Menschen gemacht hat.

Löwenherz ist für mich ein Buch, dass ich am liebsten jeden Menschen, der gerade eine etwas schwierige Phase in seinem Leben durchmacht, oder einfach viel zu wenig Selbstbewusstsein, Stärke und Mut besitzt, schenken möchte. Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Buch für meinen Literaturtipp im Dezember ausgewählt. Weihnachten steht vor der Türe, und jeder von euch da draußen kennt ganz bestimmt einen Menschen, der ein wenig Hilfe benötigt, um seine wahre Identität zu finden, aber auch seine Gaben und Fähigkeiten voll zur Entfaltung bringen zu können. Damit alles was in uns schlummert durch die Beschäftigung mit dem Wesen des Löwen zum Vorschein kommen kann. 

Die Chance, geboren zu werden, ist sehr viel kleiner als ein Sechser im Lotto. Wir wurden sorgfältig durch die Eizelle aus einem Pool von über 500 Millionen Mitbewerbern ausgewählt. Du bist ein Winner. - Seite 11

Leo Bigger bringt dem Leser mit so viel Witz, Charme und Humor kleine Geschichten und Fakten von Gott und die Welt näher.Wir lernen das Leben der Löwen kennen, und wie wir genau so stark, verantwortungsvoll, stolz, mutig, selbstsicher, kämpferisch, majestätisch und engergiegeladen leben können. Leo und auch ich können dir nämlich eines ganz gewiss sagen: Etwas von diesem Löwen steckt auch in dir, und genau deshalb hat Leo Bigger dieses Buch geschrieben. Damit da neben den vielen Schäfchen endlich ein paar Löwen aufkreuzen. Er nimmt dich mit auf eine Reise, in der du deine wahre Identität findest, und dich dabei noch richtig einzigartig fühlen wirst. Du wirst entdecken, wie du dein Potenzial richtig nutzen kannst, wie du aus Fehlern lernst, wie du authentisch leben kannst, deinen Beschützerinstinkt erweckst oder wie du am besten anderen Ehre und Respekt erweist.

Ich stelle fest, dass viele Menschen - und dazu gehöre auch ich des Öfteren - herumlaufen und die Fakten, wie wir sind, nicht umarmen können. Weil wir immer jemand anders sein möchten, der wir aber nicht sind und nie sein werden. Deshalb wünsche ich dir und mir den Mut, ein für alle Mal vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen: So wie ich bin, und da, wo ich bin, stehe ich auf und rocke! - Seite 26

Lass dich von den Schwarzmalern in deinem Leben nicht davon abhalten, vorwärtszugehen. Male ihre Schwarz-weiß-Welt farbig mit dem Pinsel des Mutes und der Unerschrockenheit. - Seite 50

Dank diesem Buch habe ich mich mit mir als Mensch und als Person sehr viel auseinandergesetzt. Ich habe meine Vergangenheit genauer angesehen, aber auch meine Gegenwart, und mich mit meiner Zukunft, was ich alles erreichen möchte, meine ganz persönlichen Ziele, auseinandergesetzt. Ich habe viel nachgedacht, viel darüber aufgeschrieben, und weiß jetzt, wo mein ganz persönlicher Weg mich hinführen soll. Probleme, die derzeit mein Leben belasten, sehe ich nun aus einem ganz anderen Blickwinkel. Fehler, die ich bisher gemacht habe, habe ich mir selbst verziehen und daraus gelernt. Ich verstehe nun, warum ich dies und jenes so gemacht oder auch so gehandelt habe. Ich habe mich als Person besser kennengelernt und weiß nun worin meine Stärken und Schwächen liegen. Ich habe erfahren, dass ich mit einem Kursschiff zu vergleichen bin. Ich fahre immer nach Plan auf einem See. Immer hinauf und hinunter und hinauf und hinunter. Ich weiß immer haargenau, wohin ich als Nächstes fahren muss. Durch meine derzeite Veränderung und Entwicklung fühle ich mich aber auch wie ein Frachtschiff. Je mehr Lasten und Verantwortung ich trage, desto mehr blühe ich auf. Das Segelschiff wär unter der drückenden Last schon lange untergegangen und würde unterdessen dem Leben eines U-Bootes frönen.

Eine kleine Geschichte die ihr ebenfalls in dem Buch zu lesen bekommen werdet, möchte ich euch nun noch ans Herz legen:
Es war einmal ein Mann, der auf einer Insel lebte. Eines Tages merkte er, dass die Insel zu zittern begann. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als die Insel zu zittern aufhörte, beschloss er abzuwarten. Wenig später fiel ein Stück seiner Insel ins Meer. Der Mann war beunruhigt. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als die Insel zu zittern aufhörte, beschloss er abzuwarten. Er konnte auch ohne das versunkene Stück weiterleben. Kurz danach fiel ein zweites Stück seiner Insel ins Meer. Der Mann erschrak. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als nichts weiter passierte, beschloss er abzuwarten. "Bis jetzt", sagte er sich, "ist ja alles gutgegangen". Es dauerte nicht lange, da versank die ganze Insel im Meer und mit ihr der Mann, der sie bewohnt hatte. "Vielleicht hätte ich doch etwas tun sollen", war sein letzter Gedanke bevor er ertrank. (Ardeschyr Hagmaier: Adler oder Ente, GABAL-Verlag, 2006, Seite 103.)

Mit diesen Worten beende ich meinen kleinen Literaturtipp für euch. Ich denke, dass euch diese Geschichte genauso zum nachdenken anregen wird, wie sie es bei mir geschafft hat. Lest dieses Buch, es wird euch verändern, euch helfen, euch stärken und verdammt nochmal den Löwen/die Löwin in euch wecken!

Ich vergebe 5 von 5 Zebras an dieses grandiose Buch, 
dass mir in vielen Dingen sehr geholfen hat!


  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: Brunnen (Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3765515310
  • ISBN-13: 978-3765515316
  • Preis: 14,99€ (D)
http://www.amazon.de/L%C3%B6wenherz-Buch-%C3%BCber-Entschlossenheit-St%C3%A4rke/dp/3765515310/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386454329&sr=8-1&keywords=l%C3%B6wenherzhttp://www.buecher.de/shop/buecher/loewenherz/bigger-leo/products_products/detail/prod_id/36890385/

Dies ist mein ganz persönlicher Literatur-Tipp 
für Deals.com - ThisIsWhatWeLove
Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->