Dienstag, 27. Januar 2015

Tip Toi: Das Lern-Spiel-Abenteuer

Bildquelle: tip-toi.com

Was kann Tip Toi?

Tip Toi nennt sich jener Stift, mit dem dein Kind in Dutzenden von Büchern, Spielen, Puzzles ihr Wissen erweitern kann. Der Stift fungiert als Spieleleiter und kann deinem Kind spannende Geschichten erzählen, Aufgaben erstellen oder auch Fragen beantworten. Mit Hilfe von vielen Pädagogen wurde der Stift von Ravensburger genauestens entwickelt. 

Wie wird Tip Toi angewendet?

Bücher und Spiele werden mit dem Stift von Tip Toi zum Leben erweckt. Mittels den vier Erlebnisebenen "Spielen" , "Erzählen" , "Wissen" und "Entdecken" kann dein Kind in eine andere Welt abtauchen und so z.B. die Welt der Dinosaurier oder aber auch den Bauernhof entdecken. Ist dein Kind schon etwas älter, hat es auch die Möglichkeit Englisch mit Tip Toi zu lernen oder sich über Piraten und Ritter zu informieren. 


Angefangen hat Tip Toi mit Büchern. Inzwischen gibt es aber auch schon Puzzles und Spiele, die groß und klein eine menge Spaß und Freude bereiten. Es kommen laufend neue Lernmaterialien dazu. Auch mein kleiner Sohn, der inzwischen 8 Jahre alt ist, und ich haben bereits eine kleine Tip Toi Sammlung:


Angefangen haben auch wir mit den Büchern :) Ziemlich schnell zog dann auch schon das erste Spiel bei uns ein. Wir lieben die Tip Toi Spiele und sind ganz begeistert davon. Einfach toll, wenn die ganze Familie dabei mitspielen kann! Ich bin ein großer Fan von dem Buch "Mein großer Weltatlas" sowie dem Globus! Auch ich habe so einiges dazu lernen können, dass ich bisher noch nicht wusste ;) Nicht nur die kleinen können daher von Tip Toi etwas lernen. Seit Tip Toi nun auch Spielzeugtiere entwickelt hat, besitzen wir nun schon eine ganze Dinosaurierherde wie man am Bild erkennen kann! Auch die Tiere finde ich richtig spannend. Man erfährt so einiges über das jeweilige Tier, bekommt Geschichten erzählt oder kann auch ein kleines Rätsel spielen. Langeweile kommt dabei nie auf.




Online auf Ottoversand.at aber auch in allen Buchhandlungen wie zB. rupertusbuch.at und Spielwarengeschäfte könnt ihr Tip Toi käuflich erwerben!


Hier noch ein paar Buch-Vorschläge:

Wenn ihr noch Fragen zu Tip Toi habt - nur her damit :)

Auch würden mich eure Erfahrungen mit Tip Toi interessieren. Welche Bücher, Spiele und Tiere besitzt ihr? Habt auch ihr einen Tip Toi Favoriten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->